Seit April 2022 im Buchhandel:                                    Zum Pfalz-Buch  Zum Elsass-Buch

Der Wanderführer über die Trauminseln im Nordmeer

Buch-Lofoten-Titel.jpg (27086 Byte)

14,95 €

Infos:

Über den Autor

 

 

 

Liebe Freunde der Natur, der Bewegung 
und des Entdeckens,

im Mai 2019 ist mein Buch "Eskapaden in der Pfalz" in der Eskapaden-Reihe des DuMont-Reiseverlages erschienen. Im Juni 2021 folgten dann die "Eskapaden im Elsass".

Mitten im Corona-Trubel des Jahres 2020 konnte ich mir einen lange gehegten Wunsch erfüllen: sechs Wochen Wandern und Bergsteigen auf den Trauminseln im norwegischen Nordmeer, ein gutes Stück nördlich des Polarkreises. Eine unvergleichliche Landschaft mit unglaublich vielen Tourenmöglichkeiten!

Daraus ist der im April 2022 erschienene KOMPASS-Wanderführer "Lofoten, Vesterålen und Senja" entstanden.

Er enthält 70 Touren-Vorschläge, von leichten Küstenwanderungen bis zu anspruchsvollen Gipfelzielen und mehrtägigen Trekking-Touren. 42 Touren liegen auf den Lofoten, 19 auf dem unbekannteren, aber genauso lohnenden Nachbararchipel Vesterålen und 9 auf der noch weiter nördlich gelegenen Insel Senja.

Ich hoffe, Ihr habt beim Schauen, Lesen und vielleicht irgendwann Machen genau so viel Spaß wie ich beim Recherchieren, Laufen und Schreiben.

 

Thomas Diehl, im April 2022

 

 

Lofoten, Vesterålen und Senja

KOMPASS-Verlag, Taschenbuch, 300 Seiten, 234 Fotos, Skizzen, alle Touren auch als GPX-Download

14,95 €
ISBN 978-3-99121-192-1

 

 

 Anzeigen: