Über den Autor

Zum Pfalz-Buch    Zum Elsass-Buch

Thomas Diehl, in Pirmasens gebürtiger und dort auch mit Frau und Kind lebender Pfälzer, verbringt seine Freizeit am liebsten draußen, im Pfälzerwald und in den benachbarten Vogesen, auf Alpentouren oder bei Inseltrekkings. Wenn das Wetter mal gar zu garstig ist, schnappt er sich gerne seine Gitarre und schreibt Songs – Bossa Nova, Jazz, Soul und Blues.

Als Wanderjournalist einer Tageszeitung und Macher einer Wander- und Radwander-Website (www.wanderportal-pfalz.de) inspiriert er seit vielen Jahren Outdoor-Fans zu klassischen, aber auch ungewöhnlichen Unternehmungen.

Für die erfolgreiche Eskapaden-Reihe des DuMont-Reiseverlages hat er die Bände "Eskapaden in der Pfalz" und "Eskapaden im Elsass" verfasst. 

Im Frühjahr 2022 wird im Kompass-Verlag sein Wanderführer über die norwegischen Trauminseln jenseits des Polarkreises erscheinen: Lofoten, Vesterålen und Senja.

Gipfelglück auf dem Geitgallien auf der Lofoten-Insel Austvågøya

 

 

 Anzeigen: