Über den Autor

Zum Pfalz-Buch    Zum Elsass-Buch

Thomas Diehl, in Pirmasens gebürtiger und dort auch mit Frau und Kind lebender Pfälzer, verbringt seine Freizeit am liebsten draußen, im Pfälzerwald und in den benachbarten Vogesen, auf Alpentouren oder bei Inseltrekkings. Wenn das Wetter mal gar zu garstig ist, schnappt er sich gerne seine Gitarre und schreibt Songs – Bossa Nova, Jazz, Soul und Blues.

Als Wanderjournalist einer Tageszeitung und Macher einer Wander- und Radwander-Website (www.wanderportal-pfalz.de) inspiriert er seit vielen Jahren Outdoor-Fans zu klassischen, aber auch ungewöhnlichen Unternehmungen.

Für den DuMont-Reiseverlag hat er vier Outdoor-Bücher verfasst:

2019 Eskapaden in der Pfalz

2021 Eskapaden im Elsass

2023 Radelzeit Pfalz

2023 Wanderzeit Pfalz.

Im Kompass-Verlag ist sein Wanderführer für die norwegischen Trauminseln jenseits des Polarkreises erschienen:

2022 Lofoten, Vesterålen und Senja.

Gipfelstunde auf dem Geitgallien auf der Lofoten-Insel Austvågøya

 

 

 Anzeigen: