Ab 15. Juni 2021 im Buchhandel:                                                             Zum Pfalz-Buch

Nach der Pfalz jetzt das Elsass:

Der Elsass-Outdoor-Führer des Wanderportal-Machers

BuchEskapadenElsass-Titel

16,95 €

Bestellen beim Autor

(da freut er sich!)

 

Infos:

Über den Autor

 

 

 

Liebe Freunde der Natur, der Bewegung 
und des Entdeckens,

vor zwei Jahren, im Mai 2019, ist mein Pfalz-Buch "Eskapaden in der Pfalz" in der Eskapaden-Reihe des DuMont-Reiseverlages erschienen - und hat wohl einen Nerv getroffen: Offensichtlich war das Draußen nie so wertvoll wie heute!

Zu danken ist der Erfolg des Bandes und der ganzen Reihe gewiss auch der pfiffigen Gestaltung. Mit vielen großformatigen Fotos, lockerer Aufmachung, griffigem Papier, der inhaltlichen Aufteilung in Halbtages-Abstecher, Ganztages-Ausflüge und Miniurlaube ... .

Genau so ist jetzt auch der neue Band "Eskapaden im Elsass" gestaltet und aufgebaut. Er deckt das ganze Elsass von Weißenburg im Norden bis Ferrette an der französisch-schweizerischen Grenze ab und enthält Outdoor-Tipps in der Rheinebene, den Nord-, Mittel- und Südvogesen sowie im elsässischen Jura. 

Den Schwerpunkt der 52 Outdoor-Tipps für jede Jahreszeit bilden naturgemäß Per-Pedes-Unternehmungen - von der Kurzwanderung bis zur mehrtägigen Hüttentour. Dazu gibt es aber auch: Kanu- und Stand-Up-Paddling-Touren, Radtouren in den Weinbergen oder entlang der elsässischen Kanäle, Kajak- und Mountainbike-Abenteuer, Schneeschuh- und Langlaufski-Ausflüge, Badespaß an einem Vogesensee ...

Ich hoffe, Ihr habt beim Lesen (und Machen!) genau so viel Spaß wie ich - wieder - beim Recherchieren und Schreiben.

 

Thomas Diehl, im Juni 2021

 

 

52 kleine und große Eskapaden im Elsass: 
Ab nach draußen!

DuMont Eskapaden, Taschenbuch, 232 Seiten, 240 Fotos, Skizzen, alle Touren auch als GPX-Download

16,95 €

ISBN 978-3-616-11018-9

 

Bestellen beim Autor

 

 

 Anzeigen: