Ab Mai 2019 im Buchhandel:

Der Pfalz-Outdoor-Führer des Wanderportal-Machers

16,95 €

Bestellen:

Beim Autor (da freut er sich!)

Beim Verlag

Bei Amazon

 

Infos:

Pressetext des Verlages

Über den Autor

 

Leseprobe:

Ein Halbtages-Abstecher 
zum Pfälzerwoog

Seite 1

BuchEskapadePfalz-Leseprobe_Seite1

Seite 2

BuchEskapadePfalz-Leseprobe_Seite2

 

Liebe Freunde der Natur, der Bewegung 
und des Entdeckens,

seit 2005 ist das Wanderportal jetzt online. Ich weiß nicht mehr, wie oft ich in der Zwischenzeit dazu aufgefordert wurde, daraus doch mal ein Buch zu machen. Häufig jedenfalls. Dem stand aber ein gehöriges Quantum Faulheit im Wege. Zudem hatte ich wenig Lust, zu den bereits verhandenen, oftmals sehr brauchbaren Büchern zum Thema den x-ten Wanderführer aufzulegen.

Als mich aber der DuMont-Reiseverlag im vergangenen Sommer als Autor für einen Outdoor-Führer "Eskapaden in der Pfalz" anfragte, war ich schnell Feuer und Flamme.

Das Konzept des Verlages hat mich auf Anhieb überzeugt (vielen Dank an Monique Sorban!): die pfiffige Gestaltung mit vielen großformatigen Fotos, die lockere Aufmachung, das griffige Papier mit seiner abgerundeten Ecke, die inhaltliche Aufteilung in Halbtages-Abstecher, Ganztages-Ausflüge und Miniurlaube ... .

Herausgekommen ist nicht das Buch zum Wanderportal, sondern ein eigenständiger Führer mit 52 Outdoor-Tipps für jede Jahreszeit - im Pfälzerwald und an der Deutschen Weinstraße. Zu Wandervorschlägen, wie Ihr sie aus dem Wanderportal kennt, gesellen sich auch ganz andere Tipps: 

... ein Weinberg-Picknick, Baden im Bach, eine Barfuß-Felsenstippvisite, eine knackige Zwei-Pässe-Radtour, ein frühmorgendlicher Spaziergang durch ein Winzerdorf, ein Zelt-Trekking ...

Ich hoffe, Ihr habt beim Lesen (und Machen!) genau so viel Spaß wie ich beim Schreiben.

 

Thomas Diehl, im Mai 2019

 

 

52 kleine und große Eskapaden in der Pfalz: 
Ab nach draußen!

DuMont Eskapaden, Taschenbuch, 232 Seiten, 278 Fotos, Skizzen, alle Touren auch als GPX-Download

16,95 €

ISBN 978-3-7701-8094-3

 

 Anzeigen:

Mehr Pfalz- und 
Wanderbücher im

Wanderportal-Buchladen